Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Vortrag: Wer entscheidet einmal für mich? -Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Mittwoch, 26. Januar 2022, 17:00 - 18:30
Aufrufe : 3258
Kontakt Koordinierungsstelle Demenz: Tel: 0871-96367 161 oder E-mail:

--- Anmeldung erforderlich ---
telefonisch unter 0871-9 63 67 161
oder per E-mail:

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln zum Veranstaltungszeitpunkt statt. Entsprechend benötigte Nachweise werden kontrolliert.

Notar Christian Steer referiert zum Thema: Wer entscheidet einmal für mich? -Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
Wie sorge ich richtig vor? Was ist der Unterschied zwischen Vorsorgevollmacht, Betreuung und Patientenverfügung? Was muss ich bei der Erstellung beachten? Muss ich Angst haben "entmündigt" zu werden?

Vorsorgen ist wichtig. Die verschiedenen Formen und Begriffe werden allerdings schnell verwirrend und viele haben Angst bei der Erstellung der Dokumente etwas falsch zu machen. Hier klärt Herr Steer in seinem Vortrag auf und führt dabei auf verständliche Weise durch den Dschungel aus rechtlichen Begriffen.

- Eintritt frei -

 

Ort Landshuter Netzwerk, Forum 1. Stock, Bahnhofplatz 1a, 84032 Landshut